iPhone 14 oder iPhone 13 Pro? Welches lohnt sich zu kaufen?

Nach der Einführung der iPhone-14-Serie, da es nicht viele Updates gibt, wurden selbst die wichtigsten Chips nicht ersetzt. Von der Außenwelt als unehrlich und langweilig dargestellt. Das macht auch viele Nutzer, die sich darauf vorbereiten, auf die iPhone 13 Pro-Serie umzusteigen.

Was ist der Unterschied zwischen dem iPhone 14 und dem iPhone 13 Pro in den Hardware-Einstellungen? Warum wollen alle das iPhone 13 Pro? Als Nächstes werde ich Ihnen helfen, eine einfache Modell- und Kaufempfehlungsanalyse durchzuführen.

1. Aussehen, Vergleich der Rumpfmaße

Das gesamte Erscheinungsbild des iPhone 14 ist dem des iPhone 13 sehr ähnlich. Es hat denselben Rand aus einer Aluminiumlegierung, eine Rückabdeckung aus Spiegelglas und eine schräge Linse (Größe und Erhebung sind ähnlich). Der Vergleich zwischen dem Apple 14 und dem iPhone 13 Pro sieht wie folgt aus: unten:

iPhone 13 Pro vs. iPhone 14:

Höhe: 146,7 mm vs. 146,7 mm
Breite: 71,5 mm vs. 71,5 mm
Dicke: 7,65 mm vs. 7,8 mm
Gewicht: 203g vs. 172g

Insgesamt ist das iPhone 14 dicker und leichter, und das Gefühl in der Tasche wird besser sein als beim iPhone 13 Pro. Da das Objektiv kleiner ist als das des iPhone 13 Pro, ist der Effekt der gebohrten Platte auf dem Schreibtisch nicht allzu schlimm.

2. Vergleich der Farben

Der Farbvergleich zwischen dem iPhone 13 Pro und dem iPhone 14 bietet 5 verschiedene Farbvergleiche.

iPhone 13 Pro: Graphit, Silber, Gold, Alpinblau, Alpingrün

iPhone 14: Blau, Violett, Mitternacht, Sternenlicht, Rot

Im Vergleich zum Alpenblau des iPhone 13 Pro ist das Blau des iPhone 14 blau und heller; das Blau des iPhone 14 ist dunkler. Obwohl die visuelle Ästhetik subjektiv ist und davon abhängt, welche Farboption Sie mögen, gewinnt das iPhone 14, indem es das Gefühl hält.

3. Vergleich der Bildschirmeinstellungen

Das iPhone 14 hat genau den gleichen Bildschirm wie das iPhone 13 Pro, die alle 6,1-Zoll-OLED + Bangs-Konzepte sind. Der Effekt des Displays ist jedoch sehr unterschiedlich:

Promotion (120 Hz): iPhone 13 Pro, iPhone 14 Keine.
Die Originalfarbe zeigt: iPhone 13 Pro, iPhone 14 Keine
Große Farbpalette: iPhone 13 Pro, iPhone 14 Keine.
Auflösung: 2532 x 1170, 460 ppi.
Vergleich: 2.000.000: 1
Helligkeit:
Maximale Standardhelligkeit: 1000 nits, maximale Standardhelligkeit: 800 nits.
Höchste Spitzenhelligkeit: 1200 nits, höchste Spitzenhelligkeit: 1200 nits.

In Bezug auf die Display-Effekte ist das iPhone 14 genau das gleiche wie das iPhone 13, unterscheidet sich aber vom iPhone 13 Pro in der "Helligkeit" und der "Promotion-Anpassungs-Update-Technologie". Insgesamt sind die Bildschirmeinstellungen des iPhone 13 Pro besser als die des iPhone 14.

Die adaptive Update-Promotion-Technologie, die oft als 120 Hz bezeichnet wird, verbessert nicht nur die Glätte des Bildschirms während des Betriebs, sondern passt auch automatisch die Update-Rate des Bildschirms an verschiedene Operationen und Bildschirmgrößen an, um einen stärkeren Rettungseffekt zu erzielen.

Im allgemeinen täglichen Gebrauch besteht die Hauptaufgabe der Förderung darin, den Nutzern ein flüssigeres interaktives Bildschirmerlebnis zu bieten; aber nicht jeder kann die Süße sehen, die durch die hohe Aktualisierungsrate der Förderung entsteht. Wenn Sie den Unterschied nicht spüren können, gibt es für Sie im Grunde keinen Unterschied auf dem Bildschirm.

4. Vergleich der Chips

Das iPhone 14 und das iPhone 13 Pro verwenden exakt denselben Chip. Die Vollversion des bionischen A15-Chips ist ebenfalls ein Energiekern mit 2 Leistung + 4, insgesamt CPUs mit 6 Zähnen und GPUs mit 5 Zähnen.

Mit anderen Worten: Die Leistung der beiden Mobiltelefone ist fast gleich. Der A15 Bionic Chip ist immer noch der Vertreter der höchsten Leistung im aktuellen Smart Handle, von gewöhnlichen Spielen, Webseiten, Filmsuche bis hin zum Vorwärtskommen. Die Produktion von Inhalten, Schnittvideos, Musik, A15 Bionic kann leicht durchgeführt werden; selbst im Vergleich zu A16 Bionic ist der Abstand nicht zu groß.
jedoch hat das iPhone 14 in der Tat einen kleinen Höhepunkt in Bezug auf die Leistung, d. h. Apple hat die interne Struktur des iPhone 14 überdacht und bietet eine bessere Wärmeableitung, was bedeutet, dass die Laufzeit bei hoher Leistung verlängert werden kann. Zum Beispiel beim Spielen von Spielen, Silhouettenfilmen usw. wird die Gesamtglätte des iPhone 14 höher und stabiler sein als die des iPhone 13 Pro.

5. Vergleich der Kamera

Was den Teil der Kamera betrifft, schauen Sie sich zuerst die Hardware-Einstellung an (altes 13 Pro, aktuelles iPhone 14):

Parameter der Entlassung:

iPhone 13 Pro: 12-MEGAPIXEL-KAMERASYSTEM (Weitwinkel, Ultra-Weitwinkel, Weitblick)

iPhone 14: 12-Millionen-Pixel-Kamerasystem (breit, lang, langgestreckt).

Größe der Blende:

iPhone 13 Pro: Hauptkamera: ƒ / 1,5, Ultra-Winkel: ƒ / 1.8, Wangyuan: ƒ / 2.8

iPhone 14: Hauptkamera: ƒ / 1,5, Ultra-Weitwinkel: ƒ / 2.4

Bildstabilisierungsfunktion: Stabilitätsfunktion für die optische Bildstabilität der Verschiebung von empfindlichen Komponenten.

Im Bereich der Linse sind die wichtigsten Parameter der Linse des iPhone 14 die gleichen wie beim iPhone 13 Pro (ƒ / 1,5, 1,9 μm), und die Spezifikationen der breitenverlängerten Linse des iPhone 13. Aus Sicht der Hardware ist das iPhone 13 Pro immer noch der Gewinner.

Wo wird das iPhone 14 verbessert? Es gibt vor allem fünf Punkte:

  • Die neu hinzugefügte "Lightweight Image Engine" "
  • Verstärkte Aufnahmefähigkeit des "Filmmodus".
  • Neuer Action-Modus
  • Die neue Original-Frontkamera mit Tiefenerkennung
  • Leichtgewichtige Bildgebungs-Engine

Apple erklärte, dass die Lightweight Imaging Engine die Leistung bei der Mikrolichtfotografie erheblich verbessern kann, aber laut Apples Rede auf der Pressekonferenz ist die "Lightweight Imaging Engine" eigentlich ein optimierter Softwarealgorithmus, der "Deep Fusion" verwendet, verbessert die Qualität von Fotos.

Apple erklärte, dass der Algorithmus der Lightweight Imaging Engine auf jedem Objektiv verwendet werden kann. Im Vergleich zum iPhone 13 wurde das Frontobjektiv bei schwachem Lichtkampf um das Doppelte verbessert, das Hauptobjektiv um das 2,5-fache und das Ultra-Albumskalierungsobjektiv um das Doppelte.

Verbesserung der Filmfähigkeit des "Filmmodus".

Der Filmmodus des iPhone 14 hat sich auch von den ursprünglichen 1080p / 60 fps auf die höchste kann 4k / 30fps und 4k / 24 fps schießen.

Neuer Action-Modus

Der Aktionsmodus ist die neue Kamerafunktion des iPhone 14, die das Zittern der Benutzer während der dynamischen Fotografie deutlich reduzieren kann. Kurz gesagt: Er ist super Anti-Shake. Ein ungefähres Beispiel ist hypersmooth auf GoPro.

Die neue Frontkamera mit originaler Tiefenerkennung.

Im Vergleich zur hinteren Linse, die fast kein Upgrade hat, ist die vordere Linse des iPhone 14 wirklich das einzige Upgrade-Highlight. Die neue Original Deep Detection Frontkamera hat eine ƒ / 1,9 Blende und verfügt über eine Autofokusfunktion. Sie kann effektiv den Selfie-Modus verbessern. Effekt auf das Foto.

Zusammenfassung des Kameravergleichs

Ich denke, es hängt vor allem von "verbesserter Filmmodus", "neuer Actionmodus" und "neue Frontkamera" ab. Ob diese drei Dinge Ihre notwendigen Upgrade-Optionen sind.

Unter der Prämisse, dass die wichtigsten Parameter des Objektivs unverändert bleiben, obwohl das iPhone 14 einen neuen Algorithmus für den leichten Motor und den Schatten hat, wird der Bildeffekt nicht so "erstaunlich" wie beim iPhone 13 Pro sein.

Wenn Sie also keine hohen Ansprüche an das Fotografieren und die "Praktikabilität" der Kamera haben, ist das iPhone 13 Pro immer noch eine gute Wahl. Neben einem zusätzlichen 3fach-Teleobjektiv können Sie auch eine Miniaturkamera verwenden. Reichhaltige Fotofunktionen, geeignet für Fotografieren über große Entfernungen, Nachtporträtmodus, Prisen, Prooraw usw.

Es wird empfohlen, dass Sie sich gegenseitig messen, um die exklusive Fotofunktion des iPhone 14 und die exklusive Fotofunktion des iPhone 13 Pro zu sehen.

Exklusive Fotofunktion des iPhone 14: 4K Lightweight Image Engine, Kinomodus, neues Frontobjektiv, 3x Objektiv mit zweifacher Länge, Nachtmodus.

Exklusive Fotofunktion des iPhone 13 Pro: Portrait Macro Photography, Proraw, Prores.

6. Vergleich der Akkulaufzeit

Betrachten wir abschließend die Akkulaufzeit. Obwohl die beiden Geräte ähnlich groß sind, da das iPhone 13 Pro immer noch ein Fernobjektiv hat, muss der Innenraum nicht die Größe des iPhone 14 haben, daher ist die Kapazität des eingebauten Akkus etwas anders:

iPhone 13 Pro: 3095 MAH
iPhone 14: 3279 MAH

iPhone 14 vs. iPhone 13 Pro
Videowiedergabezeit: maximal 20 Stunden vs. maximal 22 Stunden
Video-Streaming-Zeit: bis zu 16 Stunden vs. maximal 20 Stunden
Musikwiedergabezeit: maximal 80 Stunden vs. maximal 75 Stunden.

Das iPhone 14 setzt auf Batterien, um die Batterielebensdauer zu erhöhen; das iPhone 13 Pro hat eine Aktion, um den Energieverbrauch zu senken; wenn es täglich benutzt wird, wird sich die Batterielebensdauer der beiden Handys nicht wesentlich unterscheiden.

Zusammenfassung

Sollten Sie sich für das iPhone 14 oder das iPhone 13 Pro entscheiden?

Im einfachen Vergleich der Hardwareparameter ist das iPhone 13 Pro besser als das iPhone 14. Schließlich ist das Upgrade des iPhone 14 nicht groß genug. Andererseits ist der CP-Wert des iPhone 13 Pro tatsächlich höher.

Schließlich heißt es, dass er von Person zu Person schwankt und von Person zu Person unterschiedlich ist. Niedrig ist normal. Was diese beiden Handys betrifft, können sie gute Erfahrungen machen und können das eine viele Jahre lang benutzen.

Unbewusst habe ich viel geschrieben. Vielen Dank für Ihre Geduld. Ich hoffe, ich kann allen helfen. Vergessen Sie nicht, Fonevent zu folgen. Fonevent bietet Top refurbished Phone, Smart Watch, Tablet und einschlägige Zubehör. 

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung genehmigt werden müssen

Weitere Artikel